Die Spannung vor dem diesjährigen Trainingslager wuchs mit jedem Tag. Viele der teilnehmenden Athleten und Betreuer fuhren zum ersten Mal ins Olympische und Paralympische Trainingszentrum nach Kienbaum. Dementsprechend groß war bei allen die Vorfreude. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Die Versorgung war genauso exzellent wie die Trainingsbedingungen. Die Mitarbeiter taten alles dafür, dass die Athleten optimal trainieren konnten.
Wir nutzten gleich den ersten Abend für ein erstes Basketballspiel. In den folgenden Trainingseinheiten wurde gesprintet, gesprungen, geworfen und gelaufen. Ein Höhepunkt waren die Sprints über 30m fliegend durch die Lichtschranke. Am letzten Tag ließen gute äußere Bedingungen mit Sonnenschein noch einmal Rasenläufe auf dem Sportplatz zu.
Unsere Athleten waren so voller Elan, dass sich selbst nach dem Abendessen noch sportlich betätigt wurde. Es wurde Basketball gespielt, geschwommen oder gekegelt. Am leichtathletikfreien Nachmittag wurden die Geräte der Turnhalle für vielerlei Übungen genutzt. Hoch im Kurs stand das große Trampolin.
Alle Athleten waren hoch motiviert und zeigten in jeder Trainingseinheit vollen Einsatz. Ein respektvoller Umgang, eine sehr positive Stimmung und viel Freude begleiteten diese Tage.
Ein Dank geht ebenfalls an die Betreuer, die den Trainingslehrgang so tatkräftig unterstützt haben.
Hier sind noch einige schöne Impressionen von unserem Trainingslager: