· 

Vereinssportfest 2024

Am 20.04.2024 trafen sich Vereinsmitglieder, Verwandte, Freunde und Helfer zum zweiten Vereinssportfest in der neuen Caspar- David- Friedrich- Sporthalle.

Die Eltern hatten im Vorfeld für ein buntes Buffet mit Gemüse, Obst, Kuchen und herzhaften Leckereien gesorgt.

Sportlich begann der Tag mit einem Zweifelderballspiel und einer gemeinsamen Gymnastik zur Erwärmung. Im Anschluss stand ein Vierkampf bestehend aus Dreier Hopp oder Schlussweitsprung, Medizinballschocken, Sprint und Hindernislauf auf dem Programm.

Die Athleten und einige sportbegeisterte Väter und Geschwister begannen mit den technischen Sprung und Wurfdisziplinen. Ganz stark präsentierte sich Johanna Kühl mit 6,40m im Dreier Hopp und 8,00m im Schocken mit dem 2kg schweren Medizinball. Ebenfalls sehr gute Leistungen zeigte Lotta Zerowski in den beiden Disziplinen. Sie sprang 1,76m im Schlussweitsprung und erreichte 5,90m mit dem 1kg Ball im Medizinballschocken.

Die anschließenden Laufwettbewerbe entwickelten sich oft zu echten sportlichen Duellen. Gerade auf der Hindernisstrecke wurde unter dem Beifall und Anfeuerungsrufen der Zuschauer bis zum Zielstrich gekämpft. Es gab mehrere Läufe, in denen kein Sieger ermittelt werden konnte. Schnellste Läuferin auf der Hindernisstrecke war Esmee Hilger in 14,52s. Esmee war ebenfalls die schnellste im Sprint mit 5,24s dicht gefolgt von Emma Ristau in 5,36s.

Ein Staffellauf überbrückte die Zeit während der Auswertung. Dabei konnte sich jeder Läufer in jedem Durchgang mit einer kleinen Süßigkeit belohnen, bis der Vorrat aufgebraucht war.

Die Siegerehrung wurde von unserer Paralympics Siegerin Lindy Ave begleitet. Zunächst erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde mit ihren sportlichen Leistungen. Im Anschluss wurden die besten Athleten mit einem Pokal geehrt.

In der Summe der vier Disziplinen Dreier Hopp, Medizinballschocken, Sprint und Hindernislauf konnten Johanna Kühl bei den Mädchen und Jan Feiler bei den Jungen den Pokal für die Erstplatzierten entgegen nehmen. Lotta Zerowski und Oskar Zerowski entschieden die Pokalwertung im Vierkampf mit Schlussweitsprung, Medizinballschocken, Sprint und Hindernislauf für sich.

 

Zum Abschluss stärkten sich alle noch einmal am Buffet. Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, Helfer und Unterstützer für einen sportlich familiären Vormittag.    


Zu unserem Instagram-Profil

Wir werden unterstützt von

Kontakt

Leichtathletik inklusiv Greifswald e.V.

Heike Kemmler- Westphal

E-Mail: leichtathletikinklusiv@gmail.com

Tel.: 0173 7326 457